Aktualisieren Sie Ihre Cookie-Einstellungen .
Klicken Sie 'Alle zulassen' oder aktivieren Sie die 'Targeting-Cookies'
Indem Sie weiterfahren, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinien von Avaaz. Diese erläutern, wie Ihre Daten gesichert und genutzt werden können.
Verstanden

Netanjahu hinter Gitter

An die Regierungs- und Staatsoberhäupter der Welt:

Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) hat gegen Netanjahu einen formellen Haftbefehl wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit ausgestellt. Als Bürgerinnen und Bürger auf der ganzen Welt, die angesichts des Massakers an unschuldigen Menschen im Gazastreifen zutiefst besorgt sind, fordern wir Sie dringend auf, unverzüglich klarzustellen: Wenn Netanjahu einen Fuß in Ihr Land setzt, wird er verhaftet und vor Gericht gestellt werden. Wir erinnern Sie auch daran, dass die Mitgliedsstaaten des IStGH verpflichtet sind, Haftbefehlen nachzukommen. Dies ist ein wichtiger Moment, um für die internationale Rechtsstaatlichkeit und die Beendigung dieses schrecklichen Krieges einzutreten.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Indem Sie fortfahren, willigen Sie ein, E-Mails von Avaaz zu erhalten. Unsere Datenschutzrichtlinie sorgt für den Schutz Ihrer Daten und erklärt, wie diese verwendet werden können. Sie können sich jederzeit abmelden.

Letzte Unterzeichner vor . . .

Netanjahu hinter Gitter

Jetzt ist es offiziell: Der Internationale Strafgerichtshof hat wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit einen Haftbefehl gegen Netanjahu erlassen. Unterzeichnen Sie die Petition, in der die Staats- und Regierungsoberhäupter der Welt aufgefordert werden, dem Haftbefehl nachzukommen und Netanjahu zu verhaften, wenn er in ihr Land einreist.

Seit über einem Jahr haben die meisten westlichen Regierungen die Massaker Israels entweder unterstützt oder bestenfalls so gut wie nichts dagegen unternommen. Mit der Ankündigung des Internationalen Strafgerichtshofs muss sich das ändern. Und das ist bereits der Fall: Die Niederlande, Frankreich, Spanien, Belgien und Irland haben klar geäußert, dass sie diesen Haftbefehl vollstrecken werden.

Für jedes Kind, das von israelischen Raketen und Scharfschützen verstümmelt und ermordet wurde, für jede Schule und jeden Hilfsgütertransporter, die bombardiert wurden, für jede Familie, die unter den Trümmern nach ihren Angehörigen sucht - fügen Sie Ihren Namen zu der Petition hinzu. Diese fordert die Staats- und Regierungsoberhäupter der Welt auf, dem Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Netanjahu Folge zu leisten.

WEITERSAGEN