Gerechtigkeit für Chevrons Tschernobyl am Amazonas

An Bill McNabb, das Überwachungsgremium für Investitionen von Vanguard und alle Investoren von Chevron:

Als Bürger weltweit, die unseren Planeten schätzen, glauben wir, dass Chevron für die Verwüstungen verantwortlich gemacht werden sollte, die den Ländern, Flüssen und Menschen Ecuadors zugefügt wurden. Wir bitten Sie dringend, die beiden Aktionärsanträge von Zevin Asset Management und Newground Social Investment zu unterstützen und Ihren Einfluss zu nutzen, um andere an Bord zu holen. Als größter Aktionär von Chevron haben Sie entscheidenden Einfluss darauf, Chevrons Management davon zu überzeugen, eine faire Lösung mit den betroffenen Gemeinschaften in Ecuador zu erreichen.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

Gerechtigkeit für Chevrons Tschernobyl am Amazonas

Der Ölgigant Chevron hat Milliarden von Litern tödlicher Chemikalien in das ecuadorianische Amazonasgebiet geschüttet, Flüsse voller Giftmüll zurückgelassen, Wildtiere dezimiert und in indigenen Gemeinschaften Krebs und Tod verbreitet.

Und sie haben es nie wieder sauber gemacht! Doch nun kann Chevron endlich zur Verantwortung gezogen werden -- wenn wir nur einen Mann dazu bringen, das Richtige zu tun.

Chevrons Top-Aktionär ist ein US-Rentenfond namens Vanguard. Dessen Vorsitzender hat bereits andere Fälle unternehmerischen Missbrauchs angefochten, und seine Kunden sind Teil der betroffenen Gemeinschaft! Wenn wir ihn in den nächsten 24 Stunden mit Unterstützung überhäufen, könnte er eine historische Wahl beeinflussen -- morgen bei Chevrons Aktionärsversammlung. Fügen Sie jetzt Ihren Namen hinzu.

(Foto: Lou Dematteis)
Verfasst am: