Aktualisieren Sie Ihre Cookie-Einstellungen .
Klicken Sie 'Alle zulassen' oder aktivieren Sie die 'Targeting-Cookies'
Indem Sie weiterfahren, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinien von Avaaz. Diese erläutern, wie Ihre Daten gesichert und genutzt werden können.
Verstanden

Dringend - jetzt unterzeichnen für den Amazonas und seine indigenen Völker!

An den brasilianischen Kongress und Präsident Luiz Inácio Lula da Silva:

Wir fordern Sie auf, die Abstimmung über den Gesetzesentwurf 490/07 (im Senat als Gesetzentwurf 2903/2023 bezeichnet) zu stoppen, der die Befugnisse der Regierung zum Schutz des Regenwaldes untergraben, die Rechte hunderter indigener Gemeinden auf ihr Land beschneiden und fast 30 Jahre Fortschritt beim Schutz des Amazonas und wichtiger Ökosysteme rückgängig machen wird. Dieser verfassungswidrige Angriff auf die Rechte der indigenen Bevölkerung muss zurückgewiesen werden. Wir fordern außerdem, dass Sie sofort alle Versuche stoppen, das Ministerium für indigene Völker und das Umweltministerium Brasiliens zu untergraben. Ohne sie gibt es keine Zukunft für Brasilien und seine Menschen.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Indem Sie fortfahren, willigen Sie ein, E-Mails von Avaaz zu erhalten. Unsere Datenschutzrichtlinie sorgt für den Schutz Ihrer Daten und erklärt, wie diese verwendet werden können. Sie können sich jederzeit abmelden.

Letzte Unterzeichner vor . . .

Dringend - jetzt unterzeichnen für den Amazonas und seine indigenen Völker!

Update - 31. Mai 2023

Nach enormem Druck durch die Agrarindustrie und den Bergbau hat der brasilianische Kongress gestern für den Gesetzentwurf 490/07 gestimmt, der die Rechte indigener Völker angreift. Damit beginnt für Brasilien eine dunkle Zeit, in der die Rechte der indigenen Völker und wichtige Umweltschutzmaßnahmen aufgehoben werden könnten. Der Kampf ist noch nicht vorbei -- jetzt wird sich der brasilianische Senat mit diesem Gesetzentwurf befassen, und wir werden alle Unterstützung brauchen, die wir bekommen können, um diesen Wahnsinn zu stoppen. Lassen Sie uns bis zur nächsten Abstimmung weiter kämpfen und unsere Bewegung vergrößern.

Ich schreibe Ihnen als eine der wenigen indigenen Abgeordneten im brasilianischen Kongress. Diese E-Mail könnte für mich große politische Risiken bedeuten, doch unsere Wälder werden gerade massiv angegriffen… und es ist das Risiko wert.

Letzte Woche hat Brasiliens Kongress mit der Abstimmung über ein neues Gesetz begonnen, das Bergarbeitern und Baumfällern wieder Zugang zu unseren Wäldern und heiligen Stätten gäbe, und dazu Schutzmaßnahmen für Indigene wie mich abschafft.
Die entscheidende Abstimmung findet heute statt!!! Dies ist ein Notfall - für den Amazonas und für indigene Völker.

Unser Land ist so gespalten, dass wir einen weltweiter Aufschrei von Ländern wie Ihrem brauchen, die Brasilien finanziell unterstützen, um dieses Gesetz zu stoppen. Der brasilianische Kongress muss jetzt das volle Gewicht der globalen Aufmerksamkeit spüren!

Und es geht auch um Ihr Leben.

Ohne den Amazonas, ohne den Schutz, den das Land der indigenen Völker für unsere Wälder, Flüsse und wertvollen Arten bietet, werden wir die globale ökologische Apokalypse nicht verhindern können. Dieser Wald atmet für uns alle.

Bitte unterzeichnen Sie jetzt diesen dringenden Aufruf, um den Angriff auf den Regenwald zu stoppen. Ich werde Ihre Stimmen persönlich dem brasilianischen Kongress und Präsident Lula überbringen. Schließen Sie sich mir an, damit meine Stimme noch mehr Gewicht bekommt?
Verfasst am:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN