Jordanien: Kein Gesetz zur Zwangsheirat mit Vergewaltigern!

An König Abdullah und die Mitglieder des jordanischen Parlaments:

Als Bürgerinnen und Bürger aus aller Welt fordern wir Sie dringend dazu auf, den Gesetzesartikel 308 vollständig zu entfernen, der Vergewaltigern einen Weg bietet, Strafen zu vermeiden. Egal welche Gesetzesänderungen vorgeschlagen werden, sie werden Frauen nicht so stark beschützen wie die Abschaffung des Artikels 308.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

Jordanien: Kein Gesetz zur Zwangsheirat mit Vergewaltigern!

Mit 14 Jahren war Lubna Klassenbeste und ihre Eltern hofften, sie würde einmal Ärztin werden. Stattdessen wurde sie von ihrem Cousin vergewaltigt und dann gezwungen, ihn zu heiraten -- unter einem Gesetz, das ihre "Familienehre schützen" soll.

Dieses Gesetz hat ihren Vergewaltiger ungestraft davonkommen lassen.

In wenigen Stunden könnten jordanische Gesetzgeber das Gesetz kippen, doch ein paar konservative Abgeordnete wollen es beibehalten. Machen wir also mit einer riesigen Eilpetition klar, dass dieses Gesetz abgeschafft werden muss. Unsere Stimmen werden direkt während der Parlamentsdebatte überreicht!

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN