Mitmachen: ​Der Impfstoff gehört allen!
Mitmachen:
​Der Impfstoff
gehört allen!

An alle Regierungen, Mitglieder der Welthandelsorganisation und Pharmakonzerne:

Schließen Sie sich dem Nobelpreisträger Dr. Muhammad Yunus an, um Covid-Impfstoffe für alle zugänglich zu machen:

Letzte Unterzeichner vor . . .

An alle Regierungen, Mitglieder der Welthandelsorganisation und Pharmakonzerne:
"Als Bürger/innen dieser Welt rufen wir Sie eindringlich auf, im Kampf gegen Covid-19 allen Menschen den Zugang zu lebensrettendem Impfstoff, Behandlungen und medizinischer Ausrüstung zu ermöglichen. Für die Dauer dieser Pandemie sollten Patente aufgehoben und Wissen frei und offen geteilt werden und keine Profitmacherei erlaubt sein. Die Pandemie ist nicht vorbei, bis sie überall vorbei ist."

Dr. Muhammad Yunus,
Nobel Laureate (2006)

Weitere Informationen:

Covid-Impfstoffe könnten Millionen von Leben retten -- aber die Sache hat einen Haken.

Die Patente für die Impfstoffe gehören großen Pharmakonzernen, die nicht schnell genug ausreichend Impfungen für alle produzieren können -- die reichsten Länder der Welt haben die meisten Dosen bereits gekauft, sodass ärmere Länder vor einem gewaltigen Engpass stehen.

Das muss aber nicht sein. In wenigen Tagen werden die Regierungen über einen weltweit gültigen Plan zur Aussetzung aller Patente für Covid-19-Impfstoffe abstimmen, sodass die Produktion massiv hochgefahren werden könnte. Selbst die Ärmsten hätten dann Zugang zu Impfungen!

Setzen wir das durch! Schließen Sie sich dem Nobelpreisträger Dr. Muhammad Yunus  und Hunderttausenden Menschen aus der ganzen Welt an -- und fordern Sie: Impfstoffen für alle!

Patente müssen aufgehoben werden! Das gab es schonmal: Im Jahr 2001, nach jahrelangem öffentlichem Druck, einigten sich die Länder der Welt darauf, HIV/Aids-Behandlungen von Patenten zu befreien, sodass bezahlbare, generische Versionen hergestellt werden konnten, was Millionen von Leben rettete. Das muss jetzt wieder geschehen!

Indien und Südafrika haben mithilfe von vielen Entwicklungsländern einen Eilantrag an die Welthandelsorganisation WHO gestellt, um die Patente für Covid Impfstoffe und Behandlungen vorübergehend auszusetzen, bis die Pandemie vorbei ist.

Regierungen treffen sich in wenigen Tagen -- lösen wir eine Welle öffentlicher Unterstützung aus, um diesen Eilantrag zu verabschieden und Covid-Behandlungen für alle verfügbar zu machen!

Verfasst am:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN

Kopieren Sie diesen Link und versenden Sie ihn per E-Mail, Skype, auf Facebook oder in einem Forum: