Das Instektensterben aufhalten
An die Europäische Kommission, das Europäische Parlament und die Regierungen weltweit:
Als Bürgerinnen und Bürger, die um das Schicksal unserer Bienen und anderer wichtiger Bestäuber besorgt sind, fordern wir Sie auf, sich ehrgeizige Ziele für den Ausstieg aus der Verwendung aller synthetischen Pestizide zu setzen und dringend Maßnahmen zur Wiederherstellung der Lebensräume zu ergreifen. Wir fordern Sie außerdem auf, kleine, nachhaltige Landwirtschaftsbetriebe zu unterstützen, um den notwendigen Übergang zu einer Landwirtschaft zu ermöglichen, in der Natur und Landwirtschaft in Harmonie gedeihen können.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Letzte Unterzeichner vor . . .
Zu den Hauptverursachern gehören Pestizide aus der Landwirtschaft. Aber die EU erwägt jetzt einen Plan, durch den der Einsatz von Pestiziden bis 2030 radikal zurückgefahren werden würde. Das könnte den Weg dafür bereiten, sie in 15 Jahren in ganz Europa komplett abzuschaffen. Als riesige Wirtschaftsmacht hat die EU einen enormen Einfluss und kann weltweit Standards setzen. Ein Sieg für Insektenschutz in der EU könnte weltweite Auswirkungen haben.
Aber um das zu erreichen, müssen wir zuerst die mächtige Chemie-Lobby davon abhalten, den Plan zunichte zu machen. Deshalb haben wir uns einer großartigen Koalition von Umweltschutzorganisationen, Landwirten, Imkern und Wissenschaftlerinnen angeschlossen, um bis zur Deadline am 30. September eine Million Bürgerstimmen zu sammeln, damit die EU-Behörden unsere Forderungen hören.
Ihre Unterschrift wird zudem den unterstützenden Parlamentarier:innen einen massiven Schub an öffentlicher Unterstützung geben, wenn sie sich den Lobbyisten entgegenstellen um unsere Bienen und Schmetterlinge vor tödlichen Pestiziden zu retten.
Verfasst am:
FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN