JP Morgan Chase: Billionen grüner anlegen!

An JP Morgan Chase CEO, Jamie Dimon, und andere Investoren in fossile Brennstoffe:

Als Bürgerinnen und Bürger aus aller Welt fordern wir Sie auf, Ihr Geschäftsmodell umgehend und transparent auf das Ziel auszurichten, die globale Erwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen. In einem ersten Schritt rufen wir Sie auf, die Finanzierung der Ausbreitung fossiler Brennstoffe sofort einzustellen, rasch Ihre Investitionen in saubere Energie zu erhöhen und Ihre Macht als Aktionär zu nutzen, um andere Unternehmen zur Einhaltung des Pariser Klimaabkommens zu bewegen.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

JP Morgan Chase: Billionen grüner anlegen!

Merken Sie sich diesen Namen: Jamie Dimon.

Er ist der König der Kohle: Der CEO des weltweit größten Klimawandel-Investors pumpt seit 2016 rund 196 Milliarden Dollar in fossile Brennstoffe und sorgt dafür, dass sich unser Planet immer weiter erhitzt.

Wir müssen ihn aufhalten.

Nach unerbittlichem öffentlichen Druck hat einer von Dimons größten Rivalen gerade eine große Wende versprochen -- weg von der Kohle. Und Dimon spürt den Druck. Wenn auch er den Kurs ändert, könnte dies den Geldhahn für die Industrie fossiler Brennstoffe abdrehen und eine Energierevolution in Gang setzen.

Der öffentliche Druck hat schon einmal gewirkt -- jetzt können wir es wieder tun!

Richten wir die Augen der Welt auf Dimon und überfluten ihn mit Millionen Stimmen. So drängen wir ihn dazu, die Billionen seiner Bank nachhaltiger zu investieren. Machen Sie jetzt mit!
Verfasst am:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN