2-jähriges Abrissmoratorium für das Lunzer Stiftungshaus in der St. Johannesstraße

1 haben unterzeichnet. Erreichen wir

Avaaz.org schützt Ihre persönlichen Daten und wird Sie über diese und ähnliche Kampagnen auf dem Laufenden halten.
Diese Petition wurde von Robert L. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Robert L.
den Gemeinderat von Lunz am See
Der Bauausschuss des Lunzer Gemeinderates hat sich darauf geeinigt das Stiftungshaus in der St. Johannesstraße abzureißen und die dadurch gewonnenen Grundstücke nach Änderung des Flächenwidmungsplanes einem Wohnbauträger zum Bau von Wohnungen zu überantworten. Diese Empfehlung wird nun an den Gemeinderat von Lunz herangetragen und in einer der nächsten Sitzungen beraten und zur Abstimmung gebracht.
Nun gibt es in Lunz aber auch Menschen, denen die Entsorgung dieses historisch bedeutenden Gebäudes (Stiftungsbrief 1854)  nicht gleichgültig ist und die vom Gemeinderat ein 2-jähriges Abrissmoratorium begehren, um die Renovierung des alten Gebäudes bei gleichzeitiger Neukonzeption der Nutzungsmöglichkeiten unter Einbindung der interessierten Bevölkerung von Lunz am See zu ermöglichen. Ein Teil der Lunzer Wirtschafts- und Sozialgeschichte darf nicht ohne ernsthafte Anstrengung der Lunzer Bevölkerung und der gewählten Entscheidungsträger verloren gehen.
Bitte bilden sie sich eine eigene Meinung, tun sie diese kund und unterschreiben sie diese Petition!!!
Gepostet (Aktualisiert )