Wir sind viele!

Diese Petition wurde von Daniela S. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Daniela S.
Wir haben jetzt zusammen mit den Unterschriftenlsiten, die in Hatingen ausgelegen haben mehr als 1500 Unterschriften zusammen, die wir am Donnerstatg, 5.9.19, dem Bürgermeister übergeben werden. Dann schließen wir auch die Petition und geben eine Zusammenfassung heraus.
VIELEN DANK für Eure Unterstützung!!!

Insekten haben an Arten als auch an Masse bedrohlich abgenommen. Bedrohlich ist das deshalb, weil Insekten mit dafür sorgen, dass wir fruchtbare Böden bewirtschaften, sauberes Wasser trinken und gute Luft atmen können. Unsere Lebensgrundlagen sind von der Arbeit vieler anderer Lebewesen abhängig und Insekten spielen eine sehr wichtige Rolle dabei. Sie zersetzen organisches Material zu Erde, sie bestäuben Blüten und sie sind selbst Nahrung für Menschen und Tiere. Sie sind unverzichtbar.
Wir alle tragen Verantwortung dafür, eine reiche, leistungsfähige Insektenwelt zu erhalten. Die Stadt als Gemeinschaft der Bürgerinnen und Bürger trägt eine besondere Verabtwortung, da sie dem Allgemeinwohl verpflichtet ist.
Deshalb fordern die Unterzeichnenden die Stadt Hattingen auf
1. ab sofort Weg- und Straßenrändern nur auf einem Meter Breite regelmäßig zu mähen und einmal jährlich im Herbst den gesamten Streifen
2. die Bepflanzung in den städtischen Grünanlagen insektenfreundlich (Vorbild Bauerngarten) zu gestalten
3. unverzüglich zu beginnen, mindestens die Hälfte ihrer Rasenflächen in Blühflächen zu verwandeln und entsprechend zu pflegen. Das Ziel soll 2023 erreicht sein.
4. Schottergärten zu verbieten