Die Präsidentin des Landtags NRW: Ehrenamt der Freiwilligen Feuerwehr stärken

6 haben unterzeichnet. Erreichen wir  100

Diese Petition wurde von SPD B. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
SPD B.
Die Präsidentin des Landtags NRW
Die Unterzeichnenden unterstützen die SPD Burscheid bei ihrer Forderung, der Ministerpräsident und die Landesregierung mögen sich dafür einsetzen, dass die Feuerwehrdienstzeit bei der Rentenzahlung im Alter berücksichtigt wird. Die hohe Anzahl der Dienst- und Einsatzstunden kann nicht mehr nur als Ehrenamt angesehen werden. Wir glauben, dass durch diese Massnahme, auch dem offensichtlichen Personalmangel entgegen gewirkt werden kann.