2,794 haben unterzeichnet. Erreichen wir  3,000
2,794 Unterschriften

Indem Sie hier mitmachen, erklären Sie Ihre Zustimmung, die E-Mails von Avaaz zu empfangen. Unsere Datenschutzrichtlinien schützen Ihre Daten und erklären, wie diese genutzt werden können. Sie können sich jederzeit abmelden.
Diese Petition wurde von Interessengemeinschaft Brottewitz e. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Interessengemeinschaft Brottewitz e.
Dr. Hans-Jörg Gebhard, Eppingen Vors. des Verbands Süddeutscher Zuckerrübenanbauer e.v.
Südzucker, das Herz von Brottewitz, ist mit seinen 90 Mitarbeitern hier in der Region der stärkste Arbeitgeber. Mit der geplanten Schließung würden unzählige kleine Handwerksbetriebe, Bauern, Speditionen, Leiharbeiterfirmen und viele mehr, vor allem deren Angestellte, vor dem AUS stehen!!! Das würde das ENDE für unsere Region bedeuten. Am 25.02.2019 findet eine Aufsichtsratssitzung statt. Sollte all das wahr werden, würde unserer Zuckerfabrik, die seit 1872/73 existiert, das Aus drohen. Schuld daran ist die Abschaffung der Zuckermarktordnung, welche von der EU beschlossen wurde und somit der massive Preisverfall auf dem Weltmarkt. Unterstützt uns und EURE WERTE mit eurer Unterschrift. TRADITION BEWAHREN!
ARBEITSPLÄTZE SICHERN!
ZUKUNFT GESTALTEN!
Gemeinsam sind wir stark.
"Wir machen uns eine "RÜBE"