Schützt Epirus vor der Ausbeutung seiner Öl- und Gas-Vorkommen

Diese Petition wurde von SOS E. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
SOS E.
The President of the Hellenic Republic, The Prime Minister of Greece,The Minister of Energy and the Environment, The Members of the Greek Parliament
Wir fordern den Präsidenten der Hellenischen Republik, die Regierung und das griechische Parlament nachdrücklich auf, die Gewährung von Rechten zur Exploration und Ausbeutung von Kohlenwasserstoffen in der Region Epirus (1) für Unternehmen der Energean Oil & Gas.

Die Arbeiten haben bereits, ohne die Öffentlichkeit zu informieren und deren Einwilligung einzuholen, begonnen. Die industrielle Förderung von Öl und Gas und die unvermeidlichen Unfälle, die folgen werden, werden sich viele Jahre lang tiefgreifend negativ auf die Gesundheit von Mensch und Tier und auch auf die Pflanzenwelt auswirken. Außerdem wird der weltweite Ruf von Epirus für eine saubere Umwelt ernsthaft geschädigt.

Unterzeichnen Sie, um das natürliche und kulturelle Erbe von Epirus für die ganze Welt zu bewahren.

Epirus, zu dem bekannte Gebiete wie Dodona und Zagori gehören, gehört zu den saubersten, am wenigsten industrialisierten und natürlichsten Gebieten Europas. Epirus verdient eine ökologisch nachhaltige Zukunft, die auf der sicheren Entwicklung erneuerbarer Energien, dem alternativen Tourismus und hochwertigen landwirtschaftlichen Produkten beruht. Die Exploration von Öl und Gas, sei es mit konventionellen oder unkonventionellen Methoden (wie Fracking), wird verheerende Auswirkungen auf die extensive Viehzucht, die Imkerei, den Weinanbau und die natürlichen Ressourcen von Epirus haben, wie beispielsweise die berühmten reinen Mineralwässer. Es wird unwiderruflich seine zahlreichen geschützten Natura-2000-Gebiete untergraben, einschließlich der Flussgebiete von Kalamas und Acheron. Es wird auch den Nationalpark Nord-Pindos gefährden, von dem ein Teil zum UNESCO-Geopark Vikos-Aoos gehört. Der reale Reichtum und die Zukunft unseres Landes sollten nicht für vorübergehende Gewinne oder die Petroleum-Lobby geopfert werden.

Unterzeichnen Sie die Petition, die übergeben wird an
Ihre Exzellenz, die Präsidentin der Hellenischen Republik, Frau
Katerina Sakellaropoulou,
Seine Exzellenz, der Premierminister von Griechenland, Herr Kyriakos Mitsotakis,
Der ehrenwerte Minister für Energie und Umwelt, Herr Konstantinos Skrekas,
Die Abgeordneten des griechischen Parlaments.
Siehe: (1) PD: Nr. 4300/2014: https://goo.gl/8seZKT

Ähnliche Links: