Villa Bernau - für ein starkes Könizer Quartierzentrum in Wabern

340 haben unterzeichnet. Erreichen wir  500

Diese Petition wurde von Moël V. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Moël V.
Gemeinderat und Parlament der Gemeinde Köniz
Die Gemeinde Köniz will bei der Villa Bernau ab 2020 jährlich 25‘000 Franken sparen. Definitiv entschieden wird im September. Die Bernau könnte einen dermassen grossen Betrag aber nur über Stellenkürzungen auffangen. Das würde sich direkt auf die Angebote der Quartier- und Familienarbeit, also die Kernaufgaben des Waberer Quartierzentrums, auswirken.
Die Unterzeichnenden bitten den Gemeinderat und das Gemeindeparlament, den Einsatz der Villa Bernau für einen lebendigen und lebenswerten Ortsteil Wabern anzuerkennen und auf die Kürzung des Gemeindebeitrags um 25‘000 Franken zu verzichten.