Hornissen und Wespen Schutz Schweiz

177 haben unterzeichnet. Erreichen wir  200

Diese Petition wurde von David H. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
David H.
Imkerei Hablützel
Wespen und Hornissen sind in Deutschland und Österreich geschützt. Sie sind wichtige Bekämpfer von Insekten die anderen Pflanzen schaden können. Die Natur braucht sie um die Biodiversität aufrecht zu erhalten und zu unterstützen. Helfen Sie mit das diese Insekten auch in der Schweiz geschützt werden - damit deren Bedarf sich wieder erholen kann.

Viele der ca 90 Arten Wespen sind harmlos, nur gerade 2 Arten können dem Menschen gefährlich werden wenn er sich falsch verhält. Müssen wegen diesen zwei Arten alle anderen darunter leiden?

Damit sich diese Tiere eine Zeit lang erholen könnten, braucht es eine Abtötungsbremse.

Die Schweiz, als kleines Land, muss diesen Tieren ebenfalls den nötigen Schutz erweisen.

Helfen sie mit für den Schutz dieser Tiere. Wir brauchen die Natur!