Keine weitere Bebauung am Wormser Dom!

2,245 haben unterzeichnet. Erreichen wir  3,000
2,245 Unterschriften

Diese Petition wurde von Johannes A. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Johannes A.
Dompropst Engelbert Prieß,
Verwaltungsrat der Domgemeinde,
Bauausschuss der Stadt Worms,
Bistum Mainz,
Dompropst Tobias Schäfer
Weitere Infos unter: www.kein-haus-am-dom.de

Der Wormser Dom ist ein Kulturdenkmal und gibt der Stadt Identität. Durch seine Schönheit trägt er zur Lebensqualität bei. Und er ist eine Attraktion für Touristen.
Leider gibt es bereits zu viele Gebäude, die in den vergangenen Jahrzehnten gebaut wurden und den Blick auf den Dom verstellen. Ein Objekt dieser Größe braucht um sich herum viel Platz, damit es gesehen werden kann und seine Wirkung entfalten kann. (Man denke an die Kathedralen und Dome in Paris, Berlin, Speyer etc.)
Daher darf der Dom nicht weiter zugebaut werden.

Weitere Informationen zum Thema in den Wormser Zeitungen. Stichwort: "Haus am Dom"
sowie auf der Website www.kein-haus-am-dom.de