WINCASA: Für eine lebendige Nachbarschaft und eine vielfältige Ladenkultur im Kreis5

387 haben unterzeichnet. Erreichen wir  500

Diese Petition wurde von Junge Grüne Z. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Junge Grüne Z.
WINCASA
Gemeinsame Petition von den Jungen Grünen Zürich, dem Verein „5im5i“, den Läden „DIROK“ und „EGE“ sowie den Restaurants „Maison Blunt“ und „Bebek“.

Der türkische Gemüseladen DIROK und der Supermarkt EGE sind im Zürcher Kreis 5 Institutionen. Seit 17 beziehungsweise 24 Jahren werden dort Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände verkauft.

WINCASA, der Verwalter der Liegenschaften, verbietet nun den LadenbetreiberInnen, weiterhin Lebensmittel zu verkaufen. Ansonsten werde der Vertrag von DIROK ab Oktober 2016 nicht verlängert. Jener vom EGE Import Export Lebensmittelgeschäft ist bereits ausgelaufen. Der Fall befindet sich vor dem Obergericht.

Wir fordern den Verbleib der beiden Lebensmittelgeschäfte im Kreis 5. Keine Verdrängung von kleinen Läden zugunsten von Profitmaximierung! Für einen vielfältigen und lebendigen Kreis 5.

Wir unterstützen zudem die Petition „Wincasa: Verbleib vom Gemüseladen DIROK im Kreis 5 ohne schikanöse Auflagen!“