Das 0,5 Joule Airsoftwaffen weiterhin als Spielzeug gelten!

Diese Petition wurde von Christoph S. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Christoph S.
Bundespräsident
🔴 Das wars dann erst mal mit den 0,5ern... 🔴

Heute wurde erwartungsgemäß das Gesetz zur 3. Waffenrechts-Verschärfung im Bundesrat durch gewunken.

Es muss jetzt nur noch vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier unterzeichnet werden und wird dann in 7 Monaten seine Gültigkeit erreichen.

Es wurde gestern Abend noch eine Email an das Bundespräsidentenamt versendet, in welcher der Bundespräsidenten gebeten wird, im Hinblick auf die bevorstehende Kriminalisierung vielleicht hunderttausender Bürger und hier ganz speziell Kindern und Jugendlichen die Unterschrift zu verweigern und eine Nachbesserung im Bezug auf den Wegfall der 0,5 Joule Regelung zu fordern.

Wir können jetzt nur beten, das es etwas nützen wird. Er ist die letzte Instanz, der das 0,5er Verbot noch ohne großen Aufwand stoppen kann!

Wenn unser Bundespräsident dieses Gesetz unterschreibt, dann sind wir auf euch alle angewiesen! Wir müssen dann eine Verfassungsbeschwerde formulieren und einreichen.
Diese Petition werden wir dem Bundespräsidenten überreichen und hoffen das er sich damit auseinander setzt!

eure Airsoft IG Saar/ Pfalz

(Textteile verwendet mit freundlicher Genehmigung des Softairshop Schwalm Eder)