Die Integration der Bushaltestelle "Nennig-Zoll" in der Luxemburgischen Nationaltarifzone

Diese Petition wurde von Esther B. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Esther B.
Chambre des Députés Luxembourg
Ab dem 1.3 sind öffentliche Verkehrsmittel in Luxemburg kostenfrei. Die Haltestelle "Nennig-Zoll", welcher sich 100m hinter der Grenze auf der Deutschen Seite befindet, gehört ab dann nicht meht zur Luxemburgischen Tarifzone und eine Buskarte für 360€ pro Jahr muss erworben werden, wenn man ab dieser Haltestelle von und nach Luxemburg fahren möchte.
Diese Haltestelle wird täglich von vielen Pendlern benutzt, vor allem weil es sonst keine richtige Alternative in der Nähe gibt.
In Remich reicht der Platz nicht aus, um 200 zusätzliche Pendler aufzunehmen. Außerdem verlängert sich der Arbeitsweg wesentlich, da man jetzt entweder zu Fuß über die Brücke gehen muss, oder im Stau steht um die Brücke nach Remich zu überqueren und dort zu Parken.
Da die Haltestelle und der dazugehörige Parkplatz sehr Grenznah gelegen sind, wäre eine wiederaufnahme dieser Haltestelle durchaus machbar.