Erfolg
AM 8. JUNI 2020 HABEN DIE SCHWEIZER BISCHÖFE DIE SCHWEIZ DER MUTTERGOTTES VON EINSIEDELN ANEMPFOHLEN.

Erfolg

Diese Petition wurde von member-anonymized erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
member-anonymized
Seine Exzellenzen die Schweizer Bischöfe
WIR DANKEN DEN SCHWEIZER BISCHÖFEN FÜR DIE ANEMPFEHLUNG AN UNSERE LIEBE FRAU VON EINSIEDELN UND BETEN WEITERHIN FÜR DIE WEIHE DER SCHWEIZ AN DAS UNBEFLECKTE HERZ MARIAS.

Die Schweizer Bischöfe haben am Montag, 8. Juni 2020 nach der Vesper eine Anempfehlung an Unsere Liebe Frau von Einsiedeln gemacht. Sie können das Gebet in der Webseite der Schweizer Bischofskonferenz unter Communiqués lesen oder das Video schauen (51:00 Salve Regina, 55:00 Anempfehlung):

Leider war es keine Weihe, wie die Unterzeichnende dieser Petition erbaten. Trotzdem danken wir den Schweizer Bischöfen für die Anempfehlung der Schweiz an Unsere Liebe Frau von Einsiedeln.

Diese Petition wurde am 13. Juni 2020 endgültig abgeschlossen.

***************************************************************************

BITTE AN DIE SCHWEIZER BISCHÖFE

Wir Katholiken, die auf die Fürsprache Marias vertrauen, bitten unsere Bischöfe innigst, die Schweiz an das Unbefleckte Herz Mariens zu weihen um das Land vor der Pandemie und deren Folgen zu schützen.

Erklärung:
Diese Petition wurde kurzfristig erstellt, mit der Bitte an die Schweizer Bischofskonferenz, die Schweiz am 1. Mai 2020 an "Maria, Mutter der Kirche" zu weihen. Innerhalb von 5 Tagen wurden 1'500 Unterschriften gesammelt!
Es ist ermutigend, wie viele Katholiken wünschen, dass die Schweiz der Allerseligsten Jungfrau Maria geweiht wird. Ihr Unbeflecktes Herz gewährt Schutz in der Not.
Wir sammeln weiter Unterschriften, bis die Weihe der Schweiz an das Unbefleckte Herz Mariens vollzogen wird.
Beten wir den Rosenkranz in diesem Anliegen und geben wir Gott die Ehre in unserem Leben. (3.5.2020/Y.E.)

Begründung:
Seit dem 16. März 2020 befindet sich die Schweiz wegen der Coronavirus-Pandemie in einem Ausnahmezustand. Obwohl nach dem 27. April 2020 die Massnahmen vom Bundesrat schrittweise gelockert werden, sind die Folgen des forcierten Stillstandes nicht zu unterschätzen. Wir wurden bis jetzt vor einer ausufernden Pandemie -Gott sei Dank- bewahrt. Dennoch bleibt die Ungewissheit bestehen, nicht nur wegen der Virulenz des Covid-19, sondern auch weil die Konsequenzen der Ausgangssperre noch nicht erfasst wurden. Die Folgen betreffen einzelne Menschen, Familien, kleine und mittlere Betriebe, das ganze Land, und sind geistiger, psychischer, materieller bzw. finanzieller und wirtschaftlicher Natur.
Die Kirche wurde in der Menschheitsgeschichte bei Plagen, Erdbeben und anderen gefährlichen Naturphänomenen, unzählige Male und an verschiedenen Orten, mit ihrem Gebet vom Himmel erhört, und viele Übel wurden abgewendet. Die Wirkung des Rosenkranzgebetes, das die Gläubigen an Maria, die Mutter Jesu, mit ganzem Vertrauen gewendet haben, ist vielerorts dokumentiert. Auch in unserer Zeit ist für den gläubigen Christen das Vertrauen an die Kraft des Gebetes unerschütterlich. Grosse Hilfe wird durch die Weihe an das Unbefleckte Herz Mariens erwirkt. Besonders zu erwähnen ist die Weihe der Welt am 31. Oktober 1942 durch Papst Pius XII., worauf der 2. Weltkrieg eine Wende genommen hat [1].
Am 25. März 2020 haben die Bischöfe von Spanien und Portugal im Heiligtum von Fatima ihre Länder dem Heiligsten Herzen Jesu und dem Unbefleckten Herzen Mariens geweiht und um Hilfe und Schutz vor der Pandemie gebeten. Die Bischöfe von Albanien, Bolivien, Costa Rica, Dominikanische Republik, Guatemala, Indien, Kenya, Kolumbien, Kuba, Mexiko, Moldavien, Nicaragua, Osttimor, Panama, Paraguay, Peru, Polen, Rumänien, Slowakei, Tanzania, Ungarn und Zimbabwe haben sich dieser Weihe angeschlossen [2].
Am kommenden 1. Mai 2020 werden die Bischöfe von den Vereinigten Staaten Amerikas, Kanadas und Italiens ihre Länder ebenfalls an Maria, Mutter der Kirche weihen [3,4].
Der Titel Maria, Mutter der Kirche wurde am 3. März 2018, von Papst Franziskus als Gedenktag mit festem Datum für die Weltkirche eingeführt. Die Kirche ehrt somit Maria, die Mutter unseres Herrn Jesus Christus, als die Mutter aller Glieder des mystischen Leibes [5].

Quellen:

• [1] https://fatima.ch/2011/10/weihe-der-welt-an-das-unbefleckte-herz-mariens-31-oktober-1942-papst-pius-xii/987
  • [2] https://www.vidanuevadigital.com/2020/03/25/los-obispos-de-espana-y-portugal-renuevan-en-fatima-su-consagracion-al-corazon-de-jesus-y-maria-con-motivo-del-coronavirus/
  • [3] https://www.catholicnewsagency.com/news/us-and-canada-to-be-consecrated-to-mary-mother-of-the-church-67292
  • [4] https://www.avvenire.it/chiesa/pagine/cei-affidamento-italia-vergine-maria-primo-maggio
  • [5] https://www.vaticannews.va/en/pope/news/2018-03/pope-institutes-new-celebration-of-mary--mother-of-church.html
Gelobt sei Jesus Christus!
Ave Maria Immaculata!