Der kanadische Ölsandabbau und seine umweltschädigenden Folgen (deutsch, english, francais)

Diese Petition wurde von L. H. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
L. H.
An Herrn Donald Tusk und Frau Federica Mogherini
Ich bin eine Schülerin und durch die Schule auf den Ölsandabbau in Athabasca (Kanada) aufmerksam geworden. Dort herrschen anscheinend schlimme Umweltbedingungen, die JETZT in Angriff genommen werden müssen! Ansonsten trägt meine Generation, die Generationen die noch kommen werden und die betroffene Umwelt erhebliche Schäden davon! Auch sind schon Leute, durch Krebserkrankungen, an den Folgen der Umweltbelastung gestorben.
Ich möchte mit dieser Petition auf dieses Problem aufmerksam machen und das auch Donald Tusk (Präsident des Europäischen Rates) und Federica Mogherini (Hohe Vertreterin der EU für Außen‐ und Sicherheitspolitik) wissen lassen.
Sie können mehr bewegen als ich. Sie können den Druck auf Kanada erhöhen, wieder ins Kyoto‐Protokoll einzutreten oder eigene Umweltziele zu setzen. Somit hätte Kanadas Regierung gewisse Richtlinien, an die sie sich halten müsste.
Ich weiß nicht, ob man so etwas realisieren kann. Ich weiß aber: WEGSCHAUEN IST KEINE LÖSUNG! Und einen Versuch ist es mir Wert.

Videos über das Thema:

English‐version:
Canadian oil sands mining and its detrimental effects to the environment

version française:
Les sables bitumineux canadiens et leurs atteintes à l´environnement