BM Dr. Maria-Luise Mathiaschitz: unterstützen Sie den KostNixLaden!

1 haben unterzeichnet. Erreichen wir

Avaaz.org schützt Ihre persönlichen Daten und wird Sie über diese und ähnliche Kampagnen auf dem Laufenden halten.
Diese Petition wurde von Verein I. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Verein I.
BM Dr. Maria-Luise Mathiaschitz / Stadt Klagenfurt
Seit Juli 2014 arbeiten 25+ HelferInnen 6 Tage die Woche bzw. 250+ Stunden im Monat gemeinnützig und unentgeltlich um monatlich 1000 und mehr Besucher zu betreuen und jährlich Waren im Wert von €200.000 und mehr dorthin zu vermitteln, wo es benötigt wird.
Der iiiK KostNixLaden Klagenfurt betreibt aktiv Armutsbekämpfung, arbeitet gegen die Wegwerfgesellschaft und ist ein Ort der Begegnung und Solidarität, der von der Bevölkerung durch den Warentransfer getragen wird. Für eine Finanzierung der Räumlichkeiten sowie Betriebskosten bis zumindest Ende 2016 benötigen wir ca. €13.000, die ganze Arbeit und Organisation (3000+ Stunden/Jahr) geschieht gemeinnützig und unentgeltlich. Wir hoffen auf eine Subvention der Stadt Klagenfurt am Wörthersee , weil wir sonst schon diesen Mai unsere Pforten schließen müssen. (Weitere Informationen unter iiik.at/aktuelles)

Gepostet (Aktualisiert )