20.000 Wiener Kinder im sozialen Abseits

1 haben unterzeichnet. Erreichen wir

Avaaz.org schützt Ihre persönlichen Daten und wird Sie über diese und ähnliche Kampagnen auf dem Laufenden halten.
Diese Petition wurde von Vincent B. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Vincent B.
Bürger der Stadt Wien

Die WIENER LERNTAFEL begann vor drei Jahren, durch gemeinschaftliches Engagement von Bürgern, Eltern und Lehrern eine Plattform zu schaffen, die sich auf sozial bedürftige Kinder in den entscheidenden Entwicklungsjahren zwischen 6 und 14 konzentriert.

Mittlerweile hat sich diese Initiative zu einem Erfolgsprojekt entwickelt und wurde zu einem Meilenstein in Sachen Bürgerengagement in Wien. So greifen inzwischen auch staatliche Bildungs- und Betreuungseinrichtungen wie Schulen und Sozialämter auf unsere Kapazitäten zurück und nehmen diese als Ausgleich zu ihren eigenen strukturellen und personellen Möglichkeiten dankend an.

Seit 3 Jahren unterstützen 460 ehrenamtliche Lernhelfer Kinder aus 23 Nationen darin, sie nicht nur schulisch, sondern auch in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern.

In 35.000 gratis Einzel-Nachhilfestunden wurden über 1000 Schützlingen Türen geöffnet, die ihnen vorher aufgrund von sprachlichen und schulischen Defiziten verschlossen blieben.

Die Initiative WIENER LERNTAFEL läuft im nächsten Monat aus, da die gesammelten Spenden nur noch bis Ende Juni reichen.

Alle Lernhelfer sowie der gesamte Vereinsvorstand sind ausschließlich ehrenamtlich tätig. Die Spenden werden ausnahmslos für die Miet- und Betriebskosten unseres Lernzentrums Simmering benötigt, wo Kinder an 6 Tagen die Woche zu uns kommen können.

Mit der Unterzeichnung dieser Petition tragen Sie dazu bei, dem Bürgerprojekt WIENER LERNTAFEL Aufmerksamkeit zu verschaffen, um das Interesse von weiteren Sponsoren und Förderern und Unterstützern zu gewinnen.

Auf unserer Webseite www.lerntafel.at finden Sie mehr Informationen sowie unser Spendenformular.

Gepostet (Aktualisiert )