Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und Außenminister Sigmar Gabriel: Palästina anerkennen - jetzt!

Diese Petition wurde von BIB E. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
BIB E.
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und Außenminister Sigmar Gabriel, sigmar.gabriel@bundestag.de, poststelle@bk.bund.de
English, Hebrew and Arabic to follow ‐ see below

Trump hat gerade Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt. Diese einseitige Maßnahme hat weltweit Proteste erzeugt und jetzt bereits Menschenleben gekostet. Im gesamten Land zwischen Mittelmeer und Jordan leben etwa gleich viele Palästinenser und Israelis, jedoch komplett unter israelischer Herrschaft und ohne gleiche Rechte.

Dieser Realität zweier Völker haben bereits 136 Staaten und die UN‐Vollversammlung Rechnung getragen&colon Um den Palästinensern endlich die Gleichberechtigung zu bringen, haben sie Palästina als Staat anerkannt — die meisten zusätzlich zu Israel. Unter diesen 136 Staaten sind jedoch bisher nur 8 EU‐Staaten. Unter anderem fehlt Deutschland.

Nicht aus Trumps einseitiger, sondern nur aus allseitiger Anerkennung kann friedlicher, gerechter Ausgleich entstehen. Es wird Zeit, dass Deutschland dies auch tut. Frau Bundeskanzlerin Merkel&colon Erkennen Sie endlich und umgehend den Staat Palästina an&excl

Mehr Informationen gibt es unter www.bib‐jetzt.de

Here is why this is important&colon

President Trump has just recognized Jerusalem as Israel’s capital. This unilateral move has incurred worldwide protests and people have already been killed. In the whole country between the Mediterranean and the river Jordan live about as many Palestinians as Israelis, but completely under Israeli rule and without equal rights.

136 states and the UN General Assembly have taken this reality into account. To give the Palestinians equal rights, they have recognized Palestine as a state – most of them in addition to the recognition of Israel. Among these 136 states however are only 8 EU states as yet. Germany is not one of them. Not from Trump’s unilateral recognition, but from a universal recognition can a peaceful and just cooperation be developed. It is about time that Germany reconsiders its stance. Chancellor Dr Merkel&colon We ask you to ultimately recognize the state of Palestine now&excl

טראמפ הכיר ברגע זה את ירושלים כעיר הבירה של ישראל. הצעד החד‐צדדי הזה הביא למחאה ברחבי העולם. וכבר עלה בחיי אדם. בכל חבל הארץ בין
הים התיכון והירדן חיים במשוער מספר שווה של פלסטינאים וישראלים, אבל תחת שלטון ישראלי מוחלט ללא שוויון זכויות.

במציאות הזאת של שני העמים הכירו 136 ארצות ומליאת האומות המאוחדות, וסוף סוף על מנת לתת לפלסטינאים שווי זכויות הכירו בפלסטינה
כמדינה רובם נוסף למדינת ישראל. מתוך 136 העמים האלה ישנם רק 8 מדינות מהאחוד האירופי. בין היתר חסרה גרמניה.

לא מצעדו החד‐צדדי של טראמפ, אלא הכרה מכל הצדדים תוכל בשלום, ותביא לקיום שוויון צודק. הגיע הזמן שגרמניה תעשה זאת גם. גברת ראש הממשלה מארקאל&colon תכירי לבסוף ומיד את המדינה הפלסטינית
&excl

أدناه لماذا هذا الامر مهما&colon الرئيس ترامب اعترف بالقدس عاصمة لإسرائيل. وقد أدت هذه الخطوة أحادية الجانب إلى احتجاجات في جميع أنحاء العالم، وقد قتل الناس بالفعل.

في البلد كله بين البحر المتوسط ​​ونهر الأردن يعيش عدد كبير من الفلسطينيين بأعداد متشابهة ومتقاربة للإسرائيليين، ولكنهم كليا تحت الحكم الإسرائيلي وبدون حقوق متساوية. لقد أخذت 136 دولة والجمعية العامة للأمم المتحدة هذا الواقع في الاعتبار، ولمنح الفلسطينيين حقوقا متساوية، قاموا بالاعتراف بفلسطين كدولة &dash ومعظمهم بالإضافة إلى الاعتراف بإسرائيل. ومن بين هذه 136 دولة هناك 8 دول فقط في الاتحاد الأوروبي. المانيا ليست واحدة منهم.

وليس فقظ بسبب اعتراف ترامب من جانب واحد، ولكن من منطلق ان الاعتراف العالمي هو ما يمكن من تطوير التعاون السلمي والعادل فقد آن الأوان لأن تعيد ألمانيا النظر في موقفها. المستشارة الدكتورة ميركل&colon نطلب منك أن يتم الاعتراف في نهاية المطاف بدولة فلسطين الآن&excl