Das größte und wirksamste Kampagnen-Netzwerk für Wandel weltweit.

Bundesministerium für Gesundheit, Jens Spahn: Sicherheit für unsere Gesundheits- und Versichertendaten!

Diese Petition wartet auf Genehmigung durch die Avaaz-Gemeinschaft

Weshalb dies wichtig ist

Liebe Kollegen und Mitbürger der Bundesrepublik Deutschland,
mit der Telematik‐Infrastruktur steht ein Projekt vor der Umsetzung, welches nicht nur immense Kosten für die Ärzteschaft verursacht, sondern durch zentrale Speicherung der Versichertendaten aller gesetzlich Versicherten Bundesbürger aus Sicht des Datenschutzes höchst problematisch ist. Trotz eindringlicher Warnung des BSI und massiver Proteste aus der Ärzteschaft soll dieses Projekt gegen alle Widerstände umgesetzt werden.
Jüngste Vorfälle weltweiter Angriffe auf Systeme mit sensiblen Daten haben gezeigt, dass die Bedenken der Experten berechtigt sind und es bei Systemen, die mit dem Internet verbunden sind keine absolute Sicherheit geben kann.
Jede Hard‐ und Software besitzt Hintertüren, die durch Kriminelle genutzt werden können, um in die Systeme einzudringen und die gesicherten Daten zu stehlen oder zu manipulieren.

Mein dringender Appell an Sie lautet:
Wehren Sie sich dagegen, dass das Bundesministerium für Gesundheit ein System einführt, das Ihre hoch sensiblen Versicherten‐ und Gesundheitsdaten durch zentrale Speicherung gefährdet. Stimmen Sie gegen die Einführung der Telematik‐Infrastruktur!
Stoppen Sie die Einführung der Telematik‐Infrastruktur in den Arztpraxen!
Weiter Infos gibt es hier:
Hier finden Sie den Link zu einem Info‐Flyer:
Aufgrund der Formatierungseinstellungen dieses Petitionsformulars funktioniert "Copy and Paste" leider nicht und der Link muss abgeschrieben werden :(

Gepostet März 11, 2018
Zum Kopieren klicken: