Bundesregierung: Förderung von Elektro-Mobilität

Diese Petition wurde von Leinweber L. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Leinweber L.
Bundesregierung
Die Welt wird enger und es leiden immer mehr Menschen unter den Folgen unseres Verkehrs. Abgase und Lärmemission führen zu Krankheiten und Streßsymptomen. Immer mehr Menschen suchen mehr Ruhe.
Die Elektromobilität (elektrisch angetriebene Fahrräder, Mopeds und Autos), könnten einen grossen Teil dazu beitragen, dass sich der Ausstoss von Abgasen deutlich verringert und die Strassen leiser werden. Weil die Batterien nur in kleinen Stückzahlen hergestellt werden sind diese noch sehr teuer und viele schreckt es ab, so viel mehr für ein elektrisches Fahrzeug zu bezahlen. Eine staatliche Förderung könnte eine Anschub auslösen, was zur Folge hätte, dass auch die Preise der elektrischen Fahrzeuge fallen und mehr Menschen sich darauf einlassen.
Die höheren Stückzahlen würde Hersteller dazu veranlassen intensiver zu forschen und zu optimieren, um z.B. die Reichweite zu erhöhen oder Ladezeiten zu verkürzen.

Mehr Verkäufe würden auch zwangsläufig zu einem engeren Netz von Stromtankstellen führen und viele Nachteile zum Verbrennungsmotor würden in kürzerer Zeit abgestellt werden können.
Dazu würde der Industriezweig von der Versorgung bis zur Instandhaltung gestärkt werden. Auch würde die Industrie Geld investieren um eine entsprechende Infrastruktur auf zu bauen.

Immer mehr Geld muss investiert werden, um die so genannten Zivilisationskrankheiten zu heilen. Immer mehr Ausfälle an Wirtschaftskraft sind zu verzeichnen, weil Arbeitskräfte krank sind und z.B. unter dem sogenannten Burn-out-Syndrom leiden. Lärm und Umweltgifte verstärken diese Krankheiten.

Nach über 100 Jahren Verbrennungsmotor ist es endlich an der Zeit den nächsten Schritt zu tun. Dazu braucht es die Hilfe aller, deren Vertreter der Bundestag und die Bundesregierung ist.
Neue Ideen brauchen Unterstützung, damit wir uns weiter entwickeln können.

Fordern wir die Bundesregierung auf zu helfen einen neuen Weg gehen zu können. Mit weniger Abgasen (bei Ökostrom sogar ohne Abgase) und mit weniger Lärm und somit zu mehr Gesundheit und Leistungskraft.