Diese Petition wurde beendet
Die Bundesregierung - Bundesministerium des Inneren: Familienzusammenführungen endlich umsetzen!

Diese Petition wurde beendet

Elisabeth S.
Die Bundesregierung - Bundesministerium des Inneren
Deutschland rühmt sich, ein Rechtsstaat zu sein. Für einige Flüchtlingsfamilien in Griechenland reicht es aber offenbar nicht, Recht zu bekommen. Sie können ihr Recht auf Familienzusammenführung nicht wahrnehmen, weil deutsche Behörden nicht zu ihrem Wort stehen und auf Betreiben der Politik die Menschen weiterhin leiden lassen. Das ist unwürdig und heuchlerisch. Wozu werden Gesetze gemacht (Frist für Zusammenführung&colon 6 Monate), wenn sie nicht eingehalten werden&excl&quest Als Deutsche, die das sehr beschämend findet, fordere ich das Bundesinnenministerium auf, die ausgestellten Bestätigungen unverzüglich umzusetzen, gegebenenfalls auch ohne den griechischen Partner, indem den betroffenen Familien eine Fahrkarte nach Deutschland zugestellt wird.
Quellen&colon www.taz.de/Archiv&dashSuche/&excl5460875&s&equalsHungerstreik&plusGriechenland/ und www.taz.de/&excl5411278/
Ähnliches Thema&colon https&colon//www.taz.de/Verbotene&dashFamilienzusammenfuehrung/&excl5461003/
Gepostet (Aktualisiert )