Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung : Marlene Mortler : Legalisierung von Cannabis für medizinischen und rekreationalen Gebrauch.

Diese Petition wurde von mishka L. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
mishka L.
Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung : Marlene Mortler
Cannabis ist die älteste Kultur- und Heilpflanze der Welt. Aber wem erzähle ich das... Aus Hanf können nicht nur Textilien und Seile hergestellt werden, auch Plastik, Öle, Nahrung und sogar alternative Brenn- und Kraftstoffe können aus der Pflanze gewonnen werden. Die in den Blüten enthaltenen Wirkstoffe THC, CBD etc., haben das Potenzial vielen Menschen zu helfen psychische und physische Leiden zu bekämpfen.

Trotzdem ist der Anbau, der Verkauf und das Kaufen von Marihuana in Deutschland ILLEGAL.

Das ändert allerdings nichts am Konsum von Cannabis. Ganz im Gegenteil.
Der Konsument wird gezwungen sein Marihuana aus illegalen Quellen zu beziehen, von kriminellen Menschen, denen nur ihr eigener Profit am Herzen liegt. Käufer haben oftmals keine Ahnung welche Mittel der Markt einsetzt um das Gewicht der Blüten zu erhöhen, um den Profit zu vergrößern. Die Blüten werden Beispielsweise in spezielle Dünger und Kunstharze eingelegt, mit Zuckerwasser oder Hazespray besprüht und mit Blei oder Sand bestreut. Die Methoden der Dealer gefährden die Gesundheit der Konsumenten. Auch verschimmeltes und von Spinnmilben befallenes Gras findet seinen Weg zum Kunden. Diese Situation ist nicht akzeptabel. Die Prohibition ist gescheitert und der Staat muss seine Aufgabe den Bürger zu schützen wahrnehmen, indem er einen staatlich regulierten Markt für Marihuana in Deutschland einrichtet.
Besteuerung und Kontrolle der Wirkstoffkonzentration lägen dann in der Gewalt der Regierung.
Kriminellen Organisationen würde eine profitable Einnahmequelle entzogen und gleichzeitig das Gesundheitssystem, auf dass die Folgen des Konsums von gestrecktem Planzenmaterial zurückfällt entlastet. Die eingenommenen Steuern, könnten für Schulen (Wie in Kalifornien) verwendet werden und die Entlastung von Polizei und Justiz zur besseren Nutzung derer Ressourcen beitragen. Die Kosten der Verfahren und Polizeieinsätze wegen ein paar Gramm Gras sind enorm und dürfen nicht unterschätzt werden.

Eine Legalisierung hätte lediglich Vorteile gegenüber dem bisherigen Umgang mit Cannabis.
Es wird zwar behauptet, dass das Projekt in den Niederlanden gescheitert wäre, aber das Einstiegsalter liegt in Holland unter dem Durchschnitt von Deutschland und der Schweiz, was nicht zuletzt auf die bessere Aufklärung der Kinder und Jugendlichen, aber auch auf den fehlenden Reiz des Verbotenen zurückzuführen ist.

Ich könnte ein ganzes Buch zu diesem Thema schreiben, aber mir geht es darum ihnen zu zeigen, dass SEHR VIELE MENSCHEN in Deutschland Marihuana konsumieren und lieben.
Vom Anwalt bis zur Reinigungskraft. Ich möchte Unterschriften sammeln, die widerspiegeln was Umfragen in den Medien (sogar in der Bild) schon lange belegen:

WIR SIND VIELE UND WIR WOLLEN NICHT MEHR KRIMINELL SEIN!
WIR HABEN EIN RECHT AUF HEILUNG UND RAUSCH!
WIR GEBEN UNS NICHT MIT EINEM KOMPROMISS ZUFRIEDEN!

Viele Industrien darunter die Öl-, Pharma- und Textilindustrie befürchten negative Folgen durch eine Legalisierung und Forschungsfreigabe von Cannabis. Eine Pflanze die den Boden, statt ihn zu zerstören, mit Nährstoffen versorgt und vor Erosion schützt, die synthetische Cannabinoide unnötig macht und Benzin ablösen könnte, ist eine Bedrohung für diese Industrien und deshalb versuchen ihre Lobbyisten bisher erfolgreich die Legalisierung aufzuhalten.
Aber das auf diesem Weg eine ganz neue Industrie entstehen könnte, die für viele Arbeitsplätze sorgen würde, wird bei den Überlegungen der Bundesregierung stets außer Acht gelassen.

Bitte stellen sie neue Überlegungen an Frau Mortler.

Mit freundlichem Gruß Mishka