Justizminister Heiko Maas, SPD: Gleichstellung der Tiere als Lebewesen nicht mehr als Sache

Diese Petition wurde von Larissa S. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Larissa S.
Justizminister Heiko Maas, SPD
Immer mehr Leute vergreifen sich mit Gewalt an Tieren und werden nicht verurteilt beziehungsweise nur geringfügig. Die Gewalt, die sie aber teilweise an den Tieren begehen, würde gravierende und empfindliche Strafen nach sich ziehen, wenn es sich beim Opfer um Menschen handeln würde. Abgesehen von den Strafen verdienen Tiere, dass sie dieselbe Aufmerksamkeit und denselben Einsatz wie Menschen, denn sie fühlen genauso wie wir und können sich aber selber nicht bemerkbar machen. Deshalb ist es umso wichtiger, sich für sie einzusetzen und es im Gesetz zu verankern.