Kein Abschuss von wild lebenden Katzen im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer!

Diese Petition wurde von Claudia R. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Claudia R.
Bürgermeister Borkum Georg Lübben, Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer, Peta Deutschland, Vier Pfoten Deutschland, Deutscher Tierschutzbund, Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.
Durch den Abschuss der wild lebenden Katzen soll im Naturpark die seltene Uferschnepfe geschützt werden. Während Igel, die sich ebenfalls von dem Tier ernähren, mühsam eingesammelt und ans Festland gebracht werden, hat sich die Leitung des Nationalparks dazu entschlossen, die wild lebenden Katzen einfach zu erschießen!
Dadurch entledigt man sich "schnell und unkompliziert" eines seit Jahren bestehenden Problems!
Das kann jedoch keine Lösung sein!! Die Tierschutzorganisation Borkum äußerte sich mit den Worten: "Das ist so!" ( Denn die Katzen wildern in einem Naturschutzgebiet und somit besteht das Recht diese abzuschießen! )
Das Problem mit den streunenden Katzen besteht jedoch nicht erst seit gestern!
Weder die Leitung des Nationalparks, noch die zuständigen Tierschutzorganisationen, haben, bis zum heutigen Zeitpunkt; Maßnahmen ergriffen, um die streunenden Tiere einzufangen und an andere Orte zu verbringen!
DIESES VERSÄUMNIS SOLL AUF DEM RÜCKEN UNSCHULDIGER TIERE AUSGETRAGEN WERDEN!
Es kann keine Lösung sein, unschuldige Streuner ( die sich durch das Nichtstun und das Versagen von zuständigen Entscheidern und Tierschutzorganisationen unkontrolliert vermehrt haben ) einfach abzuschießen!
ICH FORDERE HIERMIT DAS EINFANGEN DER WILD LEBENDEN KATZEN MITTELS LEBENDFALLE, DIE KASTRATION SOWIE DIE VERMITTLUNG AN INTERESSENTEN!