Landwirtschaftsminister Herrn Christian Schmidt: Änderung des Gesetzes BGBI.IS 1277: TIERE sind keine SACHE!

Diese Petition wurde von Bruni G. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Bruni G.
Landwirtschaftsminister Herrn Christian Schmidt
Deutschland ein Entwicklungsland?...Eigentlich nein, aber in Sachen Tierschutz absolut! In Deutschland - und das ist unfassbar und unverständlich - sind Tiere noch eine Sache???!!! Diesem noch kleinem Tier wurde Kleber über den Körper geschüttet, andere Katzen, Hunde werden skalpiert, sexuell missbraucht und, und und.....Alles nur Sachen?Ein uraltes Gesetz, zuletzt aktualisiert nur im Jahr 2014 (Etikettierung abgepackten Fleisches)???Bereits im Jahr 1972 auf Drängen der Öffentlichkeit wurde das Thema Tierschutz sensibilisiert und erst im Jahr 2002 (!!!!) wurde der Tierschutz ins Grundgesetz aufgenommen! Beschämend!Und was bedeutet Tierschutz in Deutschland?..trete ich gegen ein Tier, trete ich gegen eine Sache? Bedeutet Tierschutz nur "Schlachttiere" oder auch Millionen von Haustieren?Wir legen unsere Hoffnung (und auch Forderung) nun in Ihre Hände:
Ändern Sie das Gesetz BGBI.IS 1277, denn:
"Tiere sind mitfühlende Wesen und sollen auch als solche im Grundgesetz anerkannt werden"!
Keine Tierquälerei darf mit nur "Sachbeschädigung" bestraft werden.
Das ist beschämend für Deutschland.

Brunhilde Maria König