Das größte und wirksamste Kampagnen-Netzwerk für Wandel weltweit.

Militärbischof Msgr. Dr. Werner Freistetter: Erhalt der Militärpfarre an der Theresianischen Militärakademie

Diese Petition wartet auf Genehmigung durch die Avaaz-Gemeinschaft

Weshalb dies wichtig ist

"Unser Auftrag ist strikt religiös und darauf gegründet, dass auch im Militär Menschen das Recht haben, ihre Religion auszuüben und von ihrer religiösen Gemeinschaft Unterstützung zu erfahren", so der Militärbischof Freistetter in einem aktuellen Interview.

Eine solche religiöse Gemeinschaft ist über Jahrhunderte an der Theresianischen Militärakademie gewachsen und läuft nun Gefahr, einer kurzsichtigen Sparpolitik zum Opfer zu fallen. Dies gilt es - durch unsere Unterstützung - zu verhindern. So soll die Militärpfarre an der Militärakademie weiter ein Ort des religiösen Lebens und der Kameradschaft für Berufssoldaten, Milizsoldaten und Zivilisten sein.

Gepostet Juni 29, 2015
Zum Kopieren klicken: