Oberbürgermeister Sören Link; Bundesamt für Migration und Flüchtlinge: Bleiberecht der Familie Amedoski in Duisburg

Diese Petition wurde von Holger V. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Holger V.
Oberbürgermeister Sören Link; Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Die mazedonischen Eheleute Valjan und Nurija Amedoski sollen mit ihren drei Kindern (zwei Söhne, 17 und 15 Jahre alt, und eine Tochter, 10 Jahre alt) gegen ihren Willen gezwungen werden, wieder "freiwillig" Deutschland zu verlassen. Sie sind im Sommer 2015 hier her geflohen, weil sie sich als Angehörige einer religiösen Minderheit an Leib und Leben bedroht fühlten. Sie fürchten nach einer Rückkehr in ihre Heimat, wieder Repressalien ausgesetzt zu sein. Veljan hat durch die erlittene Verfolgung psychische Schäden erlitten, was ihm eine fachärztliche Praxis für Psychiatrie diagnostizierte. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hat die Absicht, die Familie auf der Grundlage der Asylrechtsverschärfung, welche Mazedonien als sogenanntes "Sicheres Herkunftsland" einstuft, auszuweisen und zu einer freiwilligen Rückkehr zu zwingen. Die Krankheit des Vaters und die Tatsache, dass die Kinder sich in den letzten zwei Jahren in der Schule gut integriert haben und die deutsche Sprache beherrschen, soll demnach keine Rücksicht genommen werden.
Wir fordern, dass die Familie Amedoski in Duisburg bleiben soll, wo ihnen die Stadt erst vor kurzem nach 2 Jahren Aufenthalt in einem Flüchtlingsheim eine Wohnung zugewiesen hat.
Schluss mit den Abschiebungen in angeblich sichere Herkunftsländer&excl