Diese Petition wurde beendet

Diese Petition wurde beendet

Stadt S.
An die Österreichische Bundesregierung

Die gesamte Salzburger Stadtregierung sagt "ES REICHT!":

Mittlerweile gibt es seit einiger Zeit ein unwürdiges Hickhack um Quartiere für Flüchtlinge in der Stadt Salzburg. Wie lange die Zeltstadt bei der Polizeizentrale noch steht, ist derzeit offen.

Die Stadt Salzburg und ihre Bürgerinnen und Bürger sind sich ihrer humanitären Verantwortung bewusst. In dieser Ausnahmesituation müssen wir alle zusammen halten. Es braucht unser aller Engagement: Flüchtlinge, die nach Salzburg kommen, müssen menschenwürdig untergebracht werden. Zelte sind keine Antwort. In den letzten Wochen wurden die Zelte mehrfach von heftigen Regenfällen unterspült. Jetzt herrscht vor Ort quälende Hitze. In anderen Bezirken werden sehr viel weniger Asylwerber_innen aufgenommen. Wir denken es ist höchst an der Zeit:

Liebe Bundesregierung,

Öffnen Sie die Tore der Schwarzenbergkaserne!

Einst von den Amerikanern gebaut ist dort eine entsprechende Infrastruktur vorhanden. Sie ist gut von den Wohnvierteln abgetrennt und kann für einige hundert Flüchtlinge Platz bieten.

Wir, die Bürgerinnen und Bürger Salzburgs, unterstützen die gesamte Salzburger Stadtregierung und fordern die Bundesregierung auf, möglichst rasch die Schwarzenbergkaserne zu öffnen und die Zeltstadt zu schließen.

Bitte unterstützen auch Sie unser gemeinsames Anliegen. Jede Stimme ist eine Stimme der Vernunft!

DANKE.

Gepostet (Aktualisiert )