Österreichische Bundesregierung: Untersuchungsausschuss HYPO-ALPE-ADRIA-BANK AG

Diese Petition wurde von Matthias L. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Matthias L.
Österreichische Bundesregierung
Der Skandal um die Hype-Alpe-Adria Bank wird uns Steuerzahler möglicherweise bis zu 19 Mrd EUR kosten (260 Mrd Schilling). Die Regierung erachtet es nicht für notwendig einen Untersuchungsausschuss einzurichten, der sämtliche Vorgänge diesbezüglich aufklärt, obwohl hier ein unglaublicher Schaden am österreichischen Volk entstanden ist.

Korruption, Freunderlwirtschaft, Vertuschung, Spekulation und vieles mehr ist hier auf Kosten der österreichischen Steuerzahler passiert und wir fordern die Aufklärung und Beseitigung dieser Mißstände, damit
* die Wahrheit ans Licht kommt
* die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden können
* der Schaden für Österreich minimiert wird
* ein solcher Wahnsinn in Zukunft verhindert wird

Unterzeichnet diese Petition, damit die Regierung zur Besinnung kommt und wir nicht bis zur nächsten Wahl auf Aufklärung warten müssen.