Diese Petition wurde beendet
Die Eurobahn MUSS zuverlässig werden! Der NWL MUSS handeln!

Diese Petition wurde beendet

Joshua T.
NWL, Eurobahn
Mal wieder der Zug zu spät? Oder fällt er sogar aus? Und wenn er kommt, dann mit Kapazitätsabweichung, sodass man sich in einen viel zu vollen Wagen drängen muss.

Reicht es Ihnen auch?!

Dann unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift!
Wir wollen gemeinsam etwas ändern! Wir bezahlen die Fahrkarte und haben somit ein Recht auf eine zuverlässige und funktionierende Beförderung. Die Linien der Eurobahn, insbesondere der RB50, sind andauernd in den Medien aufgrund ihrer schlechten Qualität. Verspätungen und Zugausfälle sind mittlerweile Standard, genau wie defekte Toiletten und Türen oder Kapazitätsabweichungen. Seit Jahren häufen sich die Beschwerden bei der Eurobahn und dem NWL. Geändert hat sich bis heute leider nichts. Stattdessen wird es immer schlimmer.

Damit wir im ÖPNV in dieser Region wieder gewissen Standards bekommen und der Nahverkehr wieder zuverlässiger wird, fordern wir:
  • Fahrgäste sind unverzüglich und detailliert über Verspätungen, Ausfälle, Kapazitätsabweichungen etc. zu informieren. Außerdem sollten diese erfasst und nachvollziehbar gespeichert werden.
  • Bei Ausfällen ist so schnell wie möglich für Ersatz zu sorgen.
  • Die Kommunen, deren Bürger durch die Eurobahn betroffen sind, haben eine klare Meinung abzugeben und sollten zur Lösung der Probleme beitragen.
  • An erster Stelle bei der Eurobahn und dem NWL sollte die Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und somit auch die Zufriedenheit der Fahrgäste stehen.

Diese Forderungen richten sich an die Eurobahn und den NWL. Diese sind dafür zuständig, uns Bürgern und Bürgerinnen einen einwandfreien Nahverkehr zu ermöglichen. Dieser Pflicht kommen sie nicht nach!
Als kleinen Denkanstoß: Um die Umwelt zu schützen, sollen wir vom Auto auf die Bahn umsteigen. Ich denke keiner von uns hätte ein großes Problem damit, wenn der Nahverkehr wenigstens funktionieren würde.

Diese Petition muss Druck ausüben, Druck auf die Eurobahn, Druck auf den NWL sowie Druck auf die Kommunen und Kreise, die im NWL liegen. Sie haben den Bürgerinnen und Bürgern einen Nahverkehr bereit zu stellen, der uns in Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Service vollkommen
überzeugt.
Denn genau dafür bezahlen wir alle ein Ticket!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Joshua Tolksdorf

Gepostet (Aktualisiert )