An die Steirische Landesregierung: Rettung der Eltern-Kind-Zentren durch finanzielle Basisförderung

Diese Petition wurde von Vera P. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Vera P.
die Steirische Landesregierung
Die steirischen Eltern-Kind-Zentren benötigen dringend eine finanzielle Basisförderung aus öffentlicher Hand. Diese wurde vom Land Steiermark 2012 so sehr gekürzt, dass wir trotz Erhöhung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit und einem beschämenden Lohnniveau nun unser Limit erreicht haben und uns dazu gezwungen sehen, bei gleichbleibender finanzieller Lage zu schließen!

Die steirischen Eltern-Kind-Zentren sind gemeinnützige, unabhängige Vereine, gegründet von Eltern für Eltern und bestehen seit über 20 Jahren. Mit einen Zulauf von 100.000 BesucherInnen pro Jahr unterstützen und begleiten wir Frauen und Familien ab der Schwangerschaft bis zur Pubertät ihrer Kinder, besonders jedoch in den ersten Jahren der Neuorientierung. Dies geschieht unbürokratisch und professionell mit Eltern-Kind-Gruppen, Kursen, Info-Abenden, offenen Treffen, Beratung u.v.m.

Wir wollen unsere Angebote auch weiterhin kostengünstig allen BesucherInnen zur Verfügung stellen können!

Wir bitten Sie unsere Forderung mit Ihrer Unterschrift zu unterstützen!