An die Regierenden: Erweckt unsere Flüsse wieder zum Leben!

An die Regierenden auf der UN-Klimakonferenz:

Wir fordern Sie auf, die Süßwasserökosysteme zu schützen, zu erhalten und wiederherzustellen und dafür zu sorgen, dass sie gleichberechtigt verwaltet und nachhaltig bewirtschaftet werden. Dies muss unter voller und effektiver Beteiligung von Frauen, indigenen Völkern und lokalen Gemeinschaften geschehen. Es ist an der Zeit, den Zugang zu sauberem Wasser als ein grundlegendes Menschenrecht zu garantieren – nicht als eine Ressource, die privatisiert werden darf, sondern als ein Gemeingut, das für kommende Generationen erhalten werden muss.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

An die Regierenden: Erweckt unsere Flüsse wieder zum Leben!

Unsere Flüsse sterben – und das bringt auch uns in Lebensgefahr.

Wenn wir nicht sofort handeln, so warnen Expertinnen und Experten, könnte in nur zwei Jahren zwei Drittel der Weltbevölkerung von Wasserknappheit betroffen sein. Das sind Milliarden von uns! Wir brauchen dringend globale Maßnahmen, um das zu verhindern – und jetzt haben wir die Chance, das zu erreichen!

Die Regierungen zahlreicher Länder treffen sich in Kürze zur ersten UN-Wasserkonferenz seit fast 50 Jahren. Dort werden sie über ambitionierte Pläne beraten, wie man die sterbenden Flüsse der Welt heilen kann und garantieren, dass Wasser als ein Menschenrecht allen zusteht und nicht für Profit missbraucht wird. Insider sagen, mit genügend öffentlichen Druck könnten wir einen beispiellosen Schutz für unsere Flüsse und ihr Wasser erreichen. Aber zögerliche Regierungen und große Unternehmen werden gegensteuern und versuchen, die Maßnahmen zu verhindern!

Lassen Sie uns also massive öffentliche Unterstützung für das Wasser der Erde erzeugen und dafür sorgen, dass die Stimmen der Menschen aus aller Welt nicht zu überhören sind! Fordern wir die Rettung unserer Seen, Flüsse und Süßwasser-Ökosysteme, solange wir noch können!
Verfasst am:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN