Keine Maskenpflicht für Primarschüler

Diese Petition wurde von Heidi M. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft. Achtung: Einige der Aussagen dieser Petition konnten nicht nachgewiesen werden. Diese Petition könnte falsche oder irreführende Informationen enthalten.
Heidi M.
BAG, Dagmar Rösler (Primarschule Präsidentin), Herr Berset
Die Pandemie stellt unser Leben auf den Kopf. Die ersten Kantone, zB. Zürich und Basel Land, beginnen mit einer Maskenpflicht ab der 4. Klasse. Müssen unsere Kinder noch mehr Opfer bringen wie schon bereits ihre Freunde nicht mehr treffen oder auf ihr Hobby verzichten? Wir Eltern fragen uns: ist der Nutzen einer Maskenpflicht wirklich grösser wie die Schädigung des Körpers, der Atemwege und Psyche?
Ich fordere eine öffentliche Beweislage und Studienberichte, dass das Maskentragen ganz sicher nicht schädlich ist und wirklich vor der Übertragung des Virus schützt.