Hessisches Kultusministerium: DGS NOW!

2,419 haben unterzeichnet. Erreichen wir  3,000
2,419 Unterschriften

Diese Petition wurde von Hessen baff! Tamara Schmidt vom H. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Hessen baff! Tamara Schmidt vom H.
Hessisches Kultusministerium
Weil es keinen Grund gibt, warum die Deutsche Gebärdensprache als anerkannte Sprache nicht gleichgestellt wird zu anderen Herkunftssprachen. Und weil damit nebenbei endlich die Kompetenzen vom tauben Gebärdensprachnutzern (und natürlich auch die hörender Kinder gehörloser Eltern) in den Vordergrund gerückt werden, anstatt immer nur auf das Defizit zu verweisen. Und weil das Erlernen der Deutschen Gebärdensprache nicht nur soziale Kompetenzen stärkt, sondern auch extrem nachgefragte berufliche Perspektiven eröffnet!