Diese Petition wurde beendet
Bilaterale Grenzöffnung zwischen Deutschland und Österreich für den Reiseverkehr

Diese Petition wurde beendet

Roman S.
Innenminister Deutschland, Herr Horst Seehofer Innenminster Österreich, Herr Karl Nehammer
Bezug auf die herrschende Maßnahmen um COVID-19 und in diesem
Zusammenhang wieder eingeführten Grenzkontrollen sowie Einreisebeschränkungen zwischen Deutschland und Österreich bitten wir um die Evaluierung der derzeitigen Grenzregelungen für den Reiseverkehr.
Berücksichtigung der Sondersituation der Vorarlberger Gemeinde Mittelberg/ Kleinwalsertal (in Folge Kleinwalsertal)   Aus den obig geschilderten Gründen wird vorgeschlagen, die Grenzbeschränkungen zu Deutschland gänzlich aufzuheben und somit ein Wiedererlangen der wirtschaftlichen, sozialen und gesundheitlichen Einheit zu ermöglichen. Auf Grund der Tatsache, dass die Gemeinde derzeit über keine einzige, positiv auf COVID-19 getestete Person verfügt, könnte dies unseres Erachtens auch aus epidemiologischer Sicht befürwortet werden. Alternativ zur gänzlichen Aufhebung könnte für das Kleinwalsertal eine Lösung aufgrund des Zollanschlußvertrages schnell umgesetzt werden.  Mit der dringlichen Bitte um Sonderstatus und Anpassung in Hinblick auf den gegenseitigen Grenzübertritt, sowie der wechselseitigen Einreisebestimmungen in das Kleinwalsertal.   Mit bestem Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.   Beste Grüße aus dem Kleinwalsertal