Das größte und wirksamste Kampagnen-Netzwerk für Wandel weltweit.

der Wolf soll auch im Allgäu geschützt bleiben

Diese Petition wartet auf Genehmigung durch die Avaaz-Gemeinschaft
der Wolf soll auch im Allgäu geschützt bleiben

Weshalb dies wichtig ist

der Wolf steht unter Artenschutz. Im Allgäu soll dieser plötzlich untergraben werden. Es sind Nutztiere gerissen worden. Die Landwirte sind nicht bereit, ihre Herden entsprechend zu schützen.
Der Wolf behaftet von alten Sichtweisen. Der Wolf gehört in unserem Lebensraum und dient auch dazu, dass sich die Natur erweitert.
Es gibt verschiedene Organisationen, welche den Landwirten z.B beim Bau von Zäunen zur Seite stehen würden.
Der Wolf wurde schon einmal ausgerottet. Wir sind es auch unseren Kindern schuldig, dass diese Tiere ihren Lebensraum behalten können.
Wir fordern sachliche Aufklärung der Landwirte und der Bevölkerung durch kompetente Personen die im Umgang .mit dem Wolf erfahren sind. Die veraltete Denkweise über den Wolf sollte in unserem Jahrtausend keine Anwendung mehr finden. Ein grundsätzlicher Abschuss des Wolfes ist nicht nachvollziehbar zumal er unter Artenschutz steht.

Gepostet September 13, 2018
Zum Kopieren klicken: