Das größte und wirksamste Kampagnen-Netzwerk für Wandel weltweit.

Bürgermeister der Stadt Wiener Neustadt: Akademiepark für alle - Erhalt aller bestehender Grünflächen im Park

Diese Petition wartet auf Genehmigung durch die Avaaz-Gemeinschaft

Weshalb dies wichtig ist

Die Stadt Wiener Neustadt hat Ende November 2016 kundgemacht, dass sie das Areal des Fohlenhofes im Akademiepark von Grünland in Bauland umwidmen will. Dort sollen Häuser für einige Wenige entstehen. Die Bebauung sieht maximal 2 Wohneinheiten pro Grundstück vor.

Der neuen Bebauung soll das gesamte Areal des ehemaligen Gutshofes inklusive Stallungen, Grünflächen, schützenswerten Altholzbeständen und der Schau‐, Nutz‐ und Lerngarten des Vereins Kultur.GUT.natur weichen.

Wertvolles öffentliches Gut wird hier durch eine einmalige Verwertung und den Verkauf unwiederbringlich zerstört. Und dies noch dazu kurz vor dem Start des Stadtentwicklungsplanes 2030!

Deswegen fordern wir:

STOPPEN der aktuellen Pläne zur Umwidmung des Fohlenhofareals in BaulandERHALTEN aller bestehenden Grünflächen im Park. Keine weiteren Wohnbauprojekte innerhalb der Akademieparkmauern – jetzt und in Zukunft!ERMÖGLICHEN einer nachhaltigen Nutzung des Areals Fohlenhof für eine breite ÖffentlichkeitIDEEN FINDEN für konkrete Projekte im Fohlenhof unter Einbeziehung der BevölkerungZEIT GEBEN für den STEP 2030: Keine Schaffung von Tatsachen, bevor mit der Ausarbeitung des Stadtentwicklungsplanes 2030 noch nicht einmal begonnen wurde.

Gepostet Dezember 8, 2016
Zum Kopieren klicken: