Bundesamt für Migration und Flüchtlinge: Stoppt die Abschiebung der homosexuellen Ugander Kyabangi und Sekulima!

1 haben unterzeichnet. Erreichen wir

Avaaz.org schützt Ihre persönlichen Daten und wird Sie über diese und ähnliche Kampagnen auf dem Laufenden halten.
Diese Petition wurde von Rita B. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Rita B.
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Vor vier Jahren floh Kyabangi aus Uganda nach Deutschland. Sie sagt, ihre Partnerin wurde auf offener Straße getötet weil sie lesbisch war. Nun droht Kyabangi die Abschiebung - es sei denn, wir verhindern das.

Uganda ist eins der gefährlichsten Länder für Schwule und Lesben. Ein Gesetz sollte lebenslängliche Haft für Homosexualität verhängen; ein erster Entwurf sah sogar die Todesstrafe vor. Zeitungen machen offen Hetze mit Schlagzeilen wie "Hängt sie!". Doch trotzdem könnten Kyabangi und ihr schwuler Freund Sekulima zurückgeschickt werden .

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sitzt bei der Entscheidung am Hebel . Mit einem gewaltigen Aufruf können wir jetzt dafür sorgen, dass die beiden nicht abgeschoben werden. Jetzt rechts unterzeichnen und weiterleiten.

Gepostet (Aktualisiert )