Bundeskanzlerin Angela Merkel, der Deutsche Bundestag: Verstaatlichung der Energie- &  Wasserwirtschaft, Bahn, ÖPNV, Gesundheit

Bundeskanzlerin Angela Merkel, der Deutsche Bundestag: Verstaatlichung der Energie- & Wasserwirtschaft, Bahn, ÖPNV, Gesundheit

1 haben unterzeichnet. Erreichen wir

Avaaz.org schützt Ihre persönlichen Daten und wird Sie über diese und ähnliche Kampagnen auf dem Laufenden halten.
Diese Petition wurde von Robert S. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Robert S.
Bundeskanzlerin Angela Merkel, der Deutsche Bundestag
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, sehr geehrte Volksvertreter/innen,

zurückliegende Erfahrungen für jeden einzelnen von uns haben gezeigt, dass die Privatisierung nationaler Schlüsselfunktionen wie z.B. die Versorgung mit Wasser und Energie, die Entsorgung von Abwasser und Müll, dem Nah- und Fernverkehr auf der Schiene, dem Gesundheitssystem, der Post und der Telekommunikation kaum Vorteile für den einzelnen Bürger gebracht haben, sondern im Gegenteil: Wir sind nur allzuoft dem grob fahrlässigen, verantwortungslosen und teilweise erpresserischen Agieren privater Wirtschaftsunternehmen schutzlos ausgeliefert und die Politik sieht nur allzu oft ohnmächtig zu ohne einzuschreiten! Wir als unbescholtene Bürger werden erpresst von der Energie- und Atomlobby, sind in der Geiselhaft von Lokführer-und Pilotengewerkschaften, werden durch sicherheitsgefährdendes Missmanagement im Personenverkehr und Gesundheitssystem bedroht und sind Opfer profitorientierten Handelns diverser Ver- und Entsorgungsunternehmen. Wenn das Ziel war, durch eine Privatisierung die Kosten für den Staat zu senken, war dies eine "Milchmädchenrechnung", denn Wirtschaftsunternehmen wollen naturgemäß nur ihre eigenen Kosten senken und zwar zu unserer aller Lasten! Von verbrecherischem und sogar sicherheits- und gesundheitsgefährdendem Vertrauensmißbrauch ganz zu schweigen.

Ich und all die mit mir Unterzeichneten fordern nachdrücklich die Wiederverstaatlichung aller Wirtschaftsbereiche, die für die Volksversorgung von strategischer Bedeutung sind. Wir dürfen uns nicht der Willkür und Profitgier der Weltmärkte hingeben! Unsere Selbständigkeit, unsere Freiheit, unsere Gesundheit, ja unsere lebenswerte Zunkunft stehen auf dem Spiel!

Bitte nutzen Sie die Chance, unseren Willen als Bürger Nachdruck zu verleihen und unterzeichnen Sie diese Petition!

Herzlichst,
Robert Anatol Stein