Bundesregierung und alle Abgeordneten des Nationalrates: Neuauszählung der Stimmen der Bundespräsidentenwahl

Diese Petition wurde von Robert C. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Robert C.
Bundesregierung und alle Abgeordneten des Nationalrates
Das Ergebnis bei der Bundespräsidentenwahl war äußerst knapp und VIELE zweifeln ob ALLES mit rechten Dingen zugegangen ist, wobei diese Ängste durch Fakten wie z. B. dass in Waidhofen a. der Ybbs die Zahl der abgegebenen Stimmen deutlich größer war als die Zahl der Wahlberechtigten sowie weiterer Ungereimtheiten bzw. Unzulänglichkeiten wie z. B. das anscheinend nicht rechtskonforme Auszählen von Stimmen, weshalb mittlerweile Ermittlungen eingeleitet wurden.

In Österreich dürfen Wahlmanipulationen keine Chance auf Erfolg haben.

Nur wer etwas zu verbergen hat bzw. eventuell in Manipulationen verwickelt ist, wird eine Neuauszählung mit allen Mitteln verhindern versuchen, was logischerweise die Spaltung der Nation vorantreiben würde.

Wer diese Petition unterschreibt setzt nicht nur ein Zeichen, dass mögliche Wahlmanipulation kein adäquates Mittel sein dürfen um zum Erfolg zu kommen sondern setzt vor allem auch ein Zeichen für unsere Demokratie.

Ziel dieser Petition ist die Neuauszählung der Stimmen damit der Satz: "Das Recht geht vom Volke aus" auch erfüllt wird.