Abschaffung der Sommerzeit

1 haben unterzeichnet. Erreichen wir

Avaaz.org schützt Ihre persönlichen Daten und wird Sie über diese und ähnliche Kampagnen auf dem Laufenden halten.
Diese Petition wurde von ralf S. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
ralf S.
Die Europäische Kommission und die Abgeordneten des Europäischen Parlamentes
Weil die Sommerzeit entgegen der Versprechungen keinerlei Vorteile erbracht hat. Im Gegenteil, sie nützt nichts und richtet sich gegen den natürlichen biologischen Rhythmus. Die Sommerzeit zwingt die Menschen ihrer biologische Uhr umzustellen, mit all seinen negativen Auswirkungen welche immer gerne für den politischen Zweck in Kauf genommen wurde und noch immer wird. Es sei ein politscher Sieg das man eine einheitliche Sommerzeit hat. Doch wer möchte dies eigentlich noch? Auch wirtschaftlich hat die Sommerzeit nicht das gehalten was sie versprochen hat. Es gibt zahlreiche Studien dazu, siehe auch die Studie von der EU welche selber aussagt das die Sommerzeit keine Beitrag zum Energiesparen leistet bzw. geleistet hat, was der eigentliche Grund war zur Einführung.
Siehe auch den Artikel "Sommerzeit auf Wikipedia" hier werden die Argumente und eine Übersicht aufgeführt.
Nur wenn wir gemeinsam eine Petition von einer Million Bürger und Bürgerinnen einreichen können, dann wird sich die Europäische Kommission damit beschäftigen. Nur Gemeinsam sind wir stark genug und können so uns gegen eine veralterte Regel durchsetzten und sie erneut überprüfen lassen.
Gepostet (Aktualisiert )