An den Deutschen Bundestag: Der Versorgungsausgleich für Verstorbene gehört abgeschafft!!

Diese Petition wurde von Claus H. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Claus H.
An den Deutschen Bundestag
Wenn man sich in Deutschland scheiden lässt wird bei dem Termin vom Gericht der Versorgungsausgleich festgesetzt. Wenn dann der Anspruchsberechtigte Rente bezieht, muss man den Betrag zahlen. Wenn diese(r) dann länger als 36 Monate Rente bezogen hat und dann verstirbt, muss man den Betrag trotzdem weiterzahlen, obwohl von der Rentenkasse kein Leistung mehr erbracht wird. Dies gehört abgeschafft!!!! Denn das Geld fehlt in vielen Fällen der neuen Familie. So hat meine ExFrau 41 Monate Rente bezogen, von 2000 bis 2004 und ich muss seit ihrem Tod im November 2004 zur Zeit monatlich 169,-€ an die Rentenkasse zahlen, obwohl seit Nov. 2004 natürlich keine Leistung mehr erbracht wird. Diesen Betrag muss ich bei der derzeitigen Gesetzgebung bis an mein Lebensende zahlen, und meine Witwe, ( wenn ich eine hätte) bekäme diesen Betrag nach meinem Tod weiterhin von der Witwenrente abgezogen!!! Dies ist absolut ungerecht und Diebstahl und gehört abgeschafft!! Wobei ich noch einer der Fälle bin, wo der Betrag noch nicht so hoch ist, es gibt Fälle, da werden monatlich über 1000,-€ gezahlt, obwohl keine Leistung der Rentenkasse erbracht wird, weil der Berechtigte verstorben ist.. Mein Glück war, dass ich nur 7 Jahre verheiratet war, in der Regel wird deutlich mehr gezahlt.Bitte helfen Sie mit Ihrer Unterschrift diese Ungerechtigkeit abzuschaffen!!