Aufruf, die Opfer des Apartheid-Unrechts unter deutscher Mitverantwortung endlich anzuerkennen und zu entschädigen

213 haben unterzeichnet. Erreichen wir  300

Diese Petition wurde von Dr Ben K. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Dr Ben K.
Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland
Am 28. Oktober 2013 ist es 15 Jahre her, seitdem in Südafrika die Wahrheits- und Versöhnungskommission den ersten Bericht vorgelegt hat, in dem grobe Menschenrechtsverletzungen, die in der Apartheidzeit begangen und erlitten wurden, an denen auch deutsche Unternehmen nachweislich beteiligt waren, ins öffentliche Bewusstsein gebracht wurden. Die Mitverantwortung deutscher Unternehmen und die Entschädigung der Opfer müssen endlich öffentlich geklärt und geregelt werden.
Verfasst am: 8 Oktober 2013 (Aktualisiert:

14 April 2015)