Außenminister Steinmeier: Deutschland soll sich für einen Dialog im Westpapuakonflikt einsetzen

Diese Petition wurde von West P. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
West P.
Außenminister Steinmeier
Nur ein Dialog zwischen Jakarta und Papua unter neutraler Vermittlung, der die Situation in allen nötigen Aspekten diskutiert kann zu einer nachhaltigen und friedlichen Lösung für Papua führen. Indigene Papua sind seit Jahrzehnten Opfer von Militärgewalt, Ressourcenausbeutung, Diskriminierung und anderen Menschenrechtsverletzungen in der östlichsten Region Indonesiens. Deutschland muß sich gerade in seiner Verantwortung nach Waffenverkäufen 2013 an Indonesien in der Pflicht sehen, die indonesische Regierung darauf zu drängen auf die Dialogbitten aus Papua aktiv einzugehen.

Mehr unter www.westpapuanetz.de