Bundeskanzlerin Merkel, Bundesminister von der Leyen und Gabriel: Waffenverkäufe verbieten - Auf Ächtung von DU-Waffen hinwirken

Diese Petition wurde von Dr. G. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Dr. G.
Bundeskanzlerin Merkel, Bundesminister von der Leyen und Gabriel
Eine ARD-Dokumentation unter dem Titel "Was von Kriegen übrig bleibt" (21.03.2016 - siehe unten) zeigte die aktuelle „moralfreie Tötungsindustrie“: grauenvolle Fehlbildungen bei Neugeborenen (der Screenshot ist noch harmlos), die dem Betrachter nie mehr aus dem Kopf gehen, als Folge der sogenannten DU-Geschosse (DU = „depleted uranium“ – abgereichertes Uran).

Schon in Ex-Jugoslawien mit verheerenden Folgen eingesetzt, sind im Irak, in Syrien oder in Afghanistan Tonnen dieser Geschosse abgefeuert worden – sie verseuchen die Umwelt mit der Folge schlimmster Fehlbildungen bei Neugeborenen sogar erst in den folgenden Generationen.

Der Kriegswahnsinn lässt die Rüstungsindustrie weiter boomen. Immer mehr Kampfgerät wird automatisiert. Oft wird nur noch wie bei Computerspielen anonym auf den Knopf gedrückt. Waffen bringen Vernichtung, Leid und Tod, zerstören ganze Gesellschaften. Durch die
radioaktive Uranmunition der NATO steigt die Zahl der Krebskranken, vor allem bei den Neugeborenen. Verantwortung hierfür will keine Regierung übernehmen.
Die Not leidende Bevölkerung bleibt auf sich gestellt. Die Doku zeigte, wie couragierte Einzelkämpfer humanitäre Hilfe leisten, z. B. ein Arzt, der die Menschen in den irakischen Sümpfen versorgt. Auch ein Ex-US-Soldat kommt zu Wort, der 2004 beim Angriff auf Falludscha im Einsatz war.

Mehr Info (Vorsicht: Grauenvolle Bilder!): http://mediathek.daserste.de/Reportage-Dokumentation/Was-von-Kriegen-%C3%BCbrig-bleibt/Das-Erste/Vid... ·
Außerdem: http://www.dokumentarfilm24.de/2012/07/31/deadly-dust-todesstaub-durch-uranmonition/ - Film des mehrfach preisgekrönten Dokumentarfilmers Frieder Wagner (2007, 93 Min.), der danach keinen Auftrag mehr erhielt; über die Gründe kann man nur spekulieren.
Oder hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition · Und hier: http://www.uranmunition.org/petition-braucht-langen-atem/
Bzw. eine generelle Internet-Suche mit „DU-Geschosse, Uran-Munition“

Wir müssen gegen den Zynismus der anscheinend vollkommen ethikfreien – auf Deutsch: bedenkenlosen, besser noch: skrupellosen- Militärs aufstehen:

Deutschland muss seine Waffenexporte zurückfahren
Vor allem: DU-Waffen m ü s s e n
weltweit geächtet werden.